Qualität

 

Das Wohl der Patienten steht im Mittelpunkt aller Bemühungen in unseren Praxen. Eine wichtige Hilfe, dies zu erreichen, ist das systematische Qualitätsmanagement-System (QMS), das am Standort Lindenallee nach der ISO-Norm 9001:2008 zertifiziert ist.

Mit einem solchen QMS ist zum einen ein dauerhafter und kontinuierlicher Verbesserungsprozess angestoßen. Andererseits soll mit klar strukturierten Abläufen die stets gleich hohe Qualität aller Prozesse sichergestellt werden.

 

Für unsere Ärzte ist es eine Selbstverständlichkeit, dass sie auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand sind und neue Methoden und Verfahren zum Vorteil der Patienten kennen und anwenden können. Und auch unsere nichtärztlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen interne und externe Fortbildungen, um kompetente Ansprechpartner für unsere Patienten zu sein. Darüber hinaus befinden sich unsere gesamte Technik und Ausstattung auf dem aktuellsten Stand. Alle Abläufe verlaufen nach strukturierten Standards, die einer jährlichen Prüfung unterzogen werden. So ist gewährleistet, dass eine größtmögliche Sicherheit und Transparenz geboten wird. Wir reden nicht nur von Qualität, wir leben sie.